Zwei Pioniere im modernen Holzbau

Wir sind zwei auf Holzbau spezialisierte Bauingenieure der ersten Stunde. Fundierte Fachkenntnisse aus der Praxis kombinieren wir mit intensiver Lehr- und Forschungsarbeit an Hochschulen. Seit Mitte der 1980er-Jahre fasziniert und begeistert uns Holzbau, lange bevor der Trend eingesetzt hat. Seither entwickeln und fördern wir gemeinsam das Bauen mit Holz und forschen wir an neuartigen Holztragwerken und Konstruktionen. In der Firma Holztragwerke.ch vereinen wir die Kompetenzen zweier erfolgreicher Ingenieurunternehmen.

Andrea Bernasconi

 

Dr. sc. techn. ETH, Dipl. Ing ETH/SIA/OTIA

Geschäftsleiter / Mitinhaber

M +41 79 511 56 02

a.bernasconi@holztragwerke.ch

Andrea Bernasconi ist Mitinhaber des Ingenieurbüros Borlini & Zanini SA in Lugano und Professor für Holztechnologie und Holzbau an der FH Yverdon-les-Bains HEIG-VD/HES-SO. Seit über 30 Jahren ist er im Holzbaubereich in der Schweiz und im Ausland tätig und damit einer der Pioniere. Er engagiert sich für die Forschung und Weiterentwicklung von Holztragwerken und Holzbaukonstruktionen.

www.borlini-zanini.ch

> Kurzporträt_AB (PDF)

Alessandro Fabris

 

Dr. sc. techn. ETH, Dipl. Ing. ETH/HTL/SIA

BWL Dipl. KMU-HSG

Geschäftsleiter / Mitinhaber

M +41 79 473 53 98

a.fabris@holztragwerke.ch

Alessandro Fabris ist Mitinhaber der Caprez Ingenieure AG und Geschäftsleiter der Zweigniederlassung Zürich. Er ist Experte für Holztechnologie und Holzbau an der FH Yverdon-les-Bains HEIG-VD/HES-SO. Beim Schweizerischen Ingenieur- und Architektenverein SIA wirkt er als Berufsgruppenrat und Kommissionsmitglied. Ursprünglich Spezialist im Stahl- und Massivbau konzentriert er seine Tätigkeiten seit Jahrzehnten unter anderem auf den konstruktiven Holzbau.

www.caprez-ing.ch

> Kurzporträt_AF (PDF)

holztragwerke.ch  ·  Weststrasse 182  ·  8003 Zürich
T 043 268 60 79  ·  info@holztragwerke.ch

Impressum  ·  ©2019 by holztragwerke.ch  ·   designed by creadrom.ch